Wir JuLis TS

 

Wir JuLis sind Deutschlands einzige liberale Jugendorganisation. Mit rund 10.000 Mitgliedern in der ganzen Bundesrepublik wollen wir gemeinsam dafür sorgen, dass Freiheit, Eigenverantwortung und Toleranz einen zentralen Platz in unserer Gesellschaft einnehmen. Als JuLis TS sind wir die liberale Stimme des Berliner Südens und bilden einen von acht Bezirksverbänden der JuLis Berlin.

Kaum ein Berliner Bezirk ist so vielfältig wie Tempelhof-Schöneberg – und diesen Anspruch haben wir auch an uns JuLis TS. Wir sind ein offener Verband, in dem sich jeder sofort wohlfühlen und mit seinen Projekten loslegen kann. Bei uns kann sich jeder an Debatten beteiligen und Anträge mitbeschließen, egal ob er oder sie Mitglied ist, Gast oder noch Interessent. In keinem anderen Bezirksverband engagieren sich so viel Mitglieder, die gar nicht auf dem Gebiet des Bezirkes wohnen, sondern sich bewusst ein Engagement in diesem Verband ausgesucht haben – und darauf sind wir stolz.

Wir treffen uns mindestens einmal im Monat, debattieren bei unseren Programmatiktreffs, besuchen andere Organisationen oder laden Referenten zu uns ein – im letzten Jahr z.B. den stellvertretenden Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion Michael Theurer, die Gründer des Schüler-StartUps „exclamo“ oder einen Vertreter des Streetworking-Vereins Gangway e.V. Neben allem politischen Input sitzen wir aber auch beim Sommerfest am Lagerfeuer oder stoßen bei unserer Weihnachtsfeier auf ein erfolgreiches Jahr an – denn ohne Freude an der politischen Arbeit gibt es auch keine Leidenschaft!