Verteidigungspolitischer Diskussionsabend mit Marcus Faber MdB

Walter-Scheel-Zentrum der FDP-Bundesgeschäftsstelle (Reinhardtstraße 14, 10117 Berlin)

Angesichts zahlreicher geopolitischer Krisen – von den fortdauernden Kämpfen in der Ukraine bis zum neuen Krieg in Nahost – wird auch in Deutschland wieder über die Wehrhaftigkeit oder gar Kriegstüchtigkeit unseres Landes diskutiert. Gemeinsam mit unseren Freunden von den JuLis Reinickendorf und den JuLis Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau wollen wir deshalb mit prominenter Unterstützung aus dem Deutschen Bundestag darüber sprechen, wie es um die Verteidigungsfähigkeit Deutschlands steht. Wir laden Euch daher herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung ein:

 

Verteidigungspolitischer Diskussionsabend

der JuLis Reinickendorf, CWS und TS

mit Dr. Marcus Faber MdB

am 30. November 2023,

um 18:30 Uhr,

im Walter-Scheel-Zentrum der FDP-Bundesgeschäftsstelle,

Reinhardtstraße 14,

10117 Berlin

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marcus Faber einen versierten Verteidigungspolitiker der FDP-Bundestagsfraktion gewinnen konnten, der uns als langjähriges Mitglied des Verteidigungsausschusses tiefe Einblicke in die geopolitische Situation und den Zustand unserer eigenen Streitkräfte geben kann. Nach einem kurzen Impuls zu den aktuellen Fragen der Verteidigungspolitik freuen wir uns auf eine offene und lebhafte Diskussion.

 

Im Anschluss an die Debatte wollen wir den Abend bei Pizza und Kaltgetränken ausklingen lassen.

 

Wie immer sind Mitglieder, Gäste und Interessenten gleichermaßen willkommen. Wir freuen uns auf Euch und einen spannenden Abend!